Peter und Hannelore sind weiter aktive Buschpiloten, deren Einsatzgebiet sich hauptsächlich rund um afrikanische Länder abspielt. Peter ist selten in seiner alten Heimat zu treffen:.
"Wer steht schon freiwillig an einem Wintersonntag um 5 Uhr in der früh? Außer man hat einen triftigen Grund dazu. Ich hatte einen. Ein besonderes Flugzeug sollte von Innsbruck nach Portimao überstellt werden. Peter Ragg war wieder nach einem kurzen Aufenthalt in seiner alten Heimat, gebunden mit einem umfangreichen Check seines Flugzeuges auf dem Weg nach Portugal bevor es wieder nach Afrika ging.
Er schlug mir vor diesmal am Bord dabei zu sein. Solche Gelegenheit, wieder mit Peter zusammen zu fliegen! Nein das durfte ich auf keinen Fall verpassen! Also raus aus dem Bett! ..."
Ein Berich samt Fotos von diesem Winterflug wurde in der März Ausgabe von "Sky Revue" veröffentlicht.
Anfang November 2006 befand sich Peter auf dem Weg nach Europa und schrieb an mich:
"Hallo Chris,
Bin in Nairobi und stecke hier fest , da meine Permits mit den Daten
vermischt wurden. Also alles neu beantragen un dann gehts weiter via Addis
Ababa nach Djibouti, Port Sudan , Luxor , ALexandria, Lybia, Malta, nach
Österreich.
Bei den Fotos siehst du genau was einem in Africa passieren kann:
Mozambique - dissussed airfield on landing seven !!!
punctures in right tire!!!
Brauchte 6 Stunden um wieder startklar zu sein. Heber gebrochen , bracket für den strut gebrochen. Nächster Tag war der alternator nur mehr scherben
uvm... Peter"
Peter hat einen Überstellungsflug mit seiner Cessna 182 hinter sich und die beiden sind wieder für kurze Zeit in Europa.